GASTGEBER_INNEN FÜR DEN KIRCHENTAG GESUCHT iN DER ZEIT VOM 19.-23. JUNI

Erstellt am 07.03.2019

Nette Christen aus ganz Deutschland suchen Schlafcouch / Matratze

Der Deutsche Evangelische Kirchentag ist ein Ort der Begegnung und des Miteinanders. Eine besondere Form der Gastfreundschaft bietet die Unterkunft in einem Privatquartier. Was das genau bedeutet, erfahren Sie hier.

Was sind Privatquartiere?

Privatquartiere sind einfache Schlafplätze in privaten Haushalten, die von Menschen aus der Region aus Gastfreundschaft angeboten werden. Das können zum Beispiel Gästebetten, Liegen oder Schlafsofas sein – ähnlich wie auch Freunde oder Verwandte untergebracht werden. Nach Möglichkeit wird ein kleines Frühstück angeboten. In Privatquartieren werden Menschen für die gesamte Dauer des Kirchentages, also für vier Nächte untergebracht.

Dabei ist von Seiten der Gastgebenden tagsüber keine Betreuung nötig.

Für Menschen mit Behinderung werden barrierefreie Quartiere gesucht.

Wer kann in einem Privatquartier übernachten?

Da die Plätze in den Privatquartieren begrenzt sind, bitten wir um Verständnis, dass Teilnehmende unter 35 in den meisten Fällen leider nicht in Privatquartieren untergebracht werden können.Sie schlafen bevorzugt in Gemeinschaftsquartieren.

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns an:

Schlummernummer: 0231 99768 -200

E-Mail: schlafendontospamme@gowaway.kirchentag.de