VIEL GELACHT MIT LUTHER

Erstellt am 13.10.2017

„Einmal Luther hin und zurück“! Eine Zeitreise zur Reformation

Im Rahmen des Reformationsjubiläums und als Auftakt zum Gemeindefest fand am 9.9.17  eine Theateraufführung in der Ev. Christuskirche Horstmar statt.
Das Theaterstück wurde selbst inszeniert und von einer Theaterprojektgruppe der Evangelischen Kirchengemeinde Horstmar-Preußen aufgeführt.
In kleinen szenischen Anspielen wurden die Zuschauer in die Zeit Martin Luthers mit hineingenommen.
Scotti und Urion (Klaus Kilp und Heinz Werner Tappe) reisten mit ihrem Chronomobil aus dem Jahr 2057 in die Zeit der Reformation und waren  live bei Martin Luther (Christopher Köthe) dabei.
Sie nahmen eine Moderatorin (Elke Elandt) aus unserer Zeit  mit.
So switschte das Stück zwischen vergangenheit, gegenwart und Zukunft hin und her.
Fantastische Livemusik von zwei Musikgruppen: die Mittelaltermusikgruppe „Capella Fontegara“ und die Band „Elected“ umrahmten die Spielszenen. Mehr als 200 Zuschauer waren gekommen und spendeten am Ende begeisterten Beifall.
Andrea Ohm