140 Senioren und Seniorinnen besuchten Adventsfeiern in Horstmar

Erstellt am 13.12.2015

Seniorenadvent in Horstmar - Foto: Winfried Moselewski

Insgesamt 140 Senioren und Seniorinnen besuchten die beiden Adventfeiern im Bodelschwingh-Haus in Horstmar am Mittwoch, den 09.12. und Sonntag, den 13.12. Bekannte Adventslieder standen ebenso auf dem Programm wie Gedichte und Texte. Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken waren "Flucht und Heimat" der "rote Faden" der Nachmittage.

Von der Weihnachtsgeschichte ausgehend wurden heitere bis nachdenkliche Linien bis in die Gegenwart gezogen. Mit Pfarrer Winfried Moselewski gestalteten das Programm Eva Götz, Erika Kurtze und Antonia Edlich (Mittwoch) bzw. Erika Kurtze und Susanne und Andreas Volling (Sonntag). Für die Musik sorgten Golda Moselewski am Sopransaxophon (Mittwoch) und Michael Gick am Altsaxophon (Sonntag). Für den äußeren Rahmen und die Bewirtung sorgte der Frauengesprächskreis.

Am Sonntag musste aufgrund des Andrangs ein Tisch angebaut werden. Die seit Jahren beliebte Adventfeier war wieder ein Höhepunkt im Advent der Kirchengemeinde.

Übrigens: Die Senioren und Seniorinnen sammelten insgeamt mehr als 530 € für die Stiftung Christuskirche.