FAIR-TRADE-MARKT 28. JUNI 2019

Erstellt am 23.06.2019

Am Freitag, den 28. Juni, findet von 14.00 bis 17.00 Uhr

auf dem Bürgerplatz in Lünen-Süd der FairTrade-Markt statt.

Der Markt steht unter dem Motto

Fair und nachhaltig“

Fairtrade Town trifft Fairtrade School.

Der Käthe-Kollwitz-Gesamt-schule wurde 2012 als zweite Schule bundesweit der Titel „Fairtrade School“ verliehen und die Stadt Lünen ist ebenfalls eine „Fairtrade Town“.

An dem Tag werden attraktive Mitmachaktionen und Informationen zum Thema Fairer Handel und Nachhaltigkeit angeboten.

Alle Schüler, Kinder und Bürger sind herzlich eingeladen.

Das Programm wird gemeinsam gestaltet von vielen Initiativen, Vereinen, Schulen und anderen Institutionen. Mit dabei sind neben der Stadt Lünen und der KKG verschiedene (Lünen-Süder) Vereine und Initiativen wie die Haltestelle Lünen-Süd, die Verbraucherzentrale, die Caritas-Boutique, LIGA, Greenpeace, Ev. Kirchengemeinde Horstmar-Preußen, die IG BCE Lünen-Süd, der Förderverein Overbergschule, Food-Sharing Lünen, das  Eine-Welt-Zentrum Dortmund und viele weitere mehr.

Text: www.mein-Lünen-Süd.de