DIGITALER ADVENTSKALENDER 2020

Öffne die Tür!

Die Ev. Kirchengemeinden Lünen, Brambauer und Horstmar-Preußen basteln seit einiger Zeit an einem digitalen Adventskalender.

Ab dem 1. Advent,  Sonntag, 29.12.2020 wird an jedem Tag bis zum Heiligen Abend, Donnerstag, 24.12.2020 ein drei- bis fünfminütiges Video mit adventlichen Impulsen auf YouTube veröffentlicht.

Für jedes Video sind die unterschiedlichsten Gemeindegruppen inhaltlich und gestalterisch verantwortlich. Das reicht von den Chören und Instrumentalgruppen über die Jugendgruppen und KiTas bis hin zu den Pfarrerinnen/Pfarrern und Presbyterien sowie zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus verschiedenen Arbeitsbereichen.

Das Motto des digitalen Adventskalenders „Öffne die Tür“ ist zugleich die einzige gestalterische Vorgabe. Welche Türen und wozu sie geöffnet werden, bleibt es, zu entdecken!

In der Produktion der Videos war Einfallsreichtum und Kreativität gefragt. Erst recht unter erschwerten äußeren Corona-Bedingungen.

Jedes Törchen ist jeweils über einen ab Mitternacht freigestellten Link zu öffnen. Die Links sind auf den Gemeindeseiten der Ev. Kirchengemeinden Lünen, Brambauer und Horstmar-Preußen zu finden.

Wer die Links exklusiv geschickt haben möchte, kann in einen Mailverteiler aufgenommen werden. Bitte schicken Sie zu diesem Zweck ihre Mail-Adresse an Kantorin Jutta Timpe: jutta.timpe@kirchengemeinde-luenen.de