Die MUNTERMACHER - zweite Mundharmonika-Gruppe gegründet

Erstellt am 02.07.2016

Foto: Dieter Firchow

Seit wenigen Wochen ist auch im Gemeindehaus Horstmar Mundharmonika-Musik zu hören. Immer dienstags ab 15 h. Die "Muntermacher" um Wilma Stüwe sind als zweite Mundharmonika-Gruppe auf den Plan getreten.

Die Muntermacher sind aus den "fidelen Freunden" hervorgegangen. Nach einer Vielzahl von Auftritten und Aktionen entwickelten sich zuletzt unterschiedliche Interessen, angefangen beim Repertoire bis zur Art und Schlagzahl der Auftritte. So einigte man sich, es mit zwei Gruppen zu probieren. Die fidelen Freunde werden mit Ruth Ruhnau weiterhin am Mittwoch ab 15 h im Bürgerzentrum Gehmen proben. Sie werden u. a. die regelmäßigen Auftritte in der Senioren-Residenz im Osterfeld weiterführen.

Die Muntermacher werden u. a. die regelmäßigen Auftritte im Ev. Altenzentrum Lünen-Süd weiterführen. Ansonsten freuen sie sich auf den Auftritt beim Sommerfest der Frauenhilfe Lünen-Süd am Mittwoch, den 06.07. und auf den Gottesklang am 31.07. um 10.30 h in der Christuskirche. Den Gottesklang-Gottesdienst gestalten sie gemeinsam mit einer befreundeten Mundharmonika-Gruppe aus Solingen.