Erika Kurtze als Leiterin des Seniorenkreises verabschiedet

Erstellt am 13.11.2015

von links: Ute Simon-Rüberg, Erika Kurtze, Pfr. Winfried Moselewski - Foto: Dieter Kurtze

Am St. Martins-Tag wurde Erika Kurtze (Foto: Mitte) aus der Leitung des Seniorenkreises Horstmar verabschiedet. Pfarrer Winfried Moselewski dankte ihr und der Co-Leiterin Ute Simon-Rüberg (Foto: Links) im Namen der Kirchengemeinde für das langjährige Engagement. Erika Kurtze hatte vor 33 Jahren als Co-Leitung von Angelika Kristan begonnen. Mitte der 90er Jahre übernahm sie die Leitung.

Leider konnte bisher niemand für die Nachfolge gewonnen werden. Im Dezember lädt die Kirchengemeinde zu den Senioren-Adventfeiern am 09. und 13. ein. Wie es dann im Januar weitergeht, ist noch offen. Sollte sich keine Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen für die Leitung finden, wäre das Treffen am St. Martins-Tag nach 45 Jahren auch das Abschlusstreffen des Seniorenkreises Horstmar gewesen. Der Seniorenkreis Horstmar war 1970 auf Anregung von Pfr. Karl Westerkamp von der damaligen Gemeindeschwester Barbara Schulz gegründet worden.

Es gibt Überlegungen, ob ein anderes Angebot an die Stelle treten kann. Aber auch dazu braucht es ein Team, das dieses Angebot durchführt. Interessierte mögen sich bitte bei Pfr. Moselewski (Tel.: 44631) oder im Gemeindebüro Horstmar (47860) melden.