FERIENSPIELE SPIELSPAß WAREN EIN ERFOLG

Das Wetter spielte mit

Der Mittwoch war richtig sonnig. Circa 90 (!) Kinder schauten bei den Spielstationen rund um das Jugendcafé in Gahmen vorbei. Die Riesenrutsche war natürlich die Hauptattraktion. Aber die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Jugendcafé und unserer Kirchengemeinde boten noch viele weitere interessante Spielstationen an: Sackhüpfen, Wasserbomben-Jonglieren, Frosch-Spielzeug basteln, Schminken, Frisbee-Scheibe werfen und Äpfel fischen.

Beim Ausflug am Donnerstag in den Gysenberg Park Herne waren 43 Kinder und Mitarbeiter dabei. Der Park hat allen gefallen, besonders das Schwimmbad und der Park mit Fahrgeschäften für Kinder wie Karussels und Achterbahnen.

Zum Abschluss der Ferienspiele "SpielSpass" liessen die Jungen und Mädchen einige Helium-Ballons in den Himmel steigen. Eine aufregende Nacht lag hinter der Gruppe: Nachdem die großen Zelte im Garten des Bürgerhauses Horstmar aufgebaut und bezogen waren, wählten die Kinder Workshops aus, um das Festprogramm vorzubereiten. Sie konnten ein Lied auf der Gitarre lernen, akrobatische Kunststücke einstudieren, für die Dekoration des Festes basteln oder in der Küche Pizzaschnecken und einen libanesischen Nachtisch ("Halabi") herstellen. Es wurde ein langer und vergnügter Abend. Danach ging es in der wunderbar lauen Nacht auf Wanderung zum Horstmarer See, wo die Kinder und Teamer in Mannschaften in einem Spiel mit Kerzen gegeneinander antraten. Gegen halb eins war die Gruppe wieder zurück am Lagerfeuer, wo noch zum Ausklang des Abends gesungen wurde. Bis die Sonne über den Zelten aufging, waren es nur ein paar Stunden. Ein reichhaltiges Frühstück rundete die gemeinsame Zeit ab. Dierk Reinemann, der Leiter des Jugendcafé Gahmen und Pfarrerin Katrin Stückrath waren sich einig, dass diese Ferienspiele für die Kinder viel gebracht haben.

DANKE an alle die mitgeholfen haben, dass die Ferienspiele ein Erfolg wurden!