AKTUELLES GOTTESDIENST-ANGEBOT

Zur Zeit finden aufgrund der aktuellen Pandemielage und dringenden Empfehlungen, Kontakte und Begegnungen von Menschen massiv zu reduzieren, keine Gottesdienste in unseren Kirchen statt.

Trotzdem müssen Sie nicht auf einen Gottesdienst verzichten. Sie können entweder digital teilnehmen oder zuhause einen Gottesdienst am Küchentisch feiern. Alle Angebote finden Sie hier im Überblick:

Zoom-Gottesdienste

immer sonntags um 11 Uhr

Teilnahme über diesen Link

(Meeting-ID: 971 8780 4014, Kenncode: 148362)

Gemeinsam im Gottesdienst miteinander und mit Gott verbunden zu sein, ist digital auch trotz der Corona-Pandemie möglich.

Ab 10.45 Uhr ist digitale Gottesdienstraum geöffnet, kommen Sie gerne schon ein paar Minuten vorher dazu.

Zum Gottesdienst brauchen Sie

• eine gute halbe Stunde Zeit und einen ungestörten Ort
  • Kamera und Mikrofon am Computer/Laptop/Tablet/Handy
  • eine Kerze und ein Streichholz/Feuerzeug

Wir nutzen das Video-Konferenz-Programm Zoom. Eine Registrierung in diesem Programm ist nicht nötig. Sollten Sie Fragen haben oder Ihre Technik gerne im Vorfeld ausprobieren wollen, melden Sie sich bei Pfarrerin Andrea Ohm (Tel. 02306-963055 oder per Mail ohmdontospamme@gowaway.horstmar-preussen.de)

Gottesdienste für Zuhause

Den Gottesdienst vom Sonntag können Sie sich auch per Post zuschicken lassen und zuhause feiern.

Wenn wir Ihnen den Gottesdienst schicken sollen, melden Sie sich bitte bei Pfarrerin Andrea Ohm (Tel. 963055) oder im Gemeindebüro in Lünen-Süd (Tel. 40171).

Video-Gotesdienste

immer ab sonntags abrufbar

in Zusammenarbeit mit der Ev. Kirchengemeinde Lünen und der Ev. Kirchengemeinde Brambauer

Link zur Andacht für den Sonntag "Kantate", 01.05.2021

Kollekte

Wie auch sonst im Gottesdienst üblich, sammeln wir Geld für die, die unsere Hilfe brauchen. Unter www.kollekte-online.de ist es möglich, etwas zu geben.

Das Angebot wurde von der Westfälischen Landeskirche eingerichtet. Es wird immer für den am jweiligen Sonn- oder Feiertag vorgesehenen Kollektenzweck gesammelt.

Kollekten für die Diakonie in unserer Gemeinde sind derzeit nur über Spenden möglich, die in die Briefkästen der Gemeindebüros geworfen werden können.