NEUJAHRSEMPFANG am 15.01. in der Christuskirche

Erstellt am 23.01.2017

Im Gottesdienst wurden Susanne Pielke und Stephanie Krone vorgestellt - Foto: Ruhr Nachrichten (Blandowski)

Im Gottesdienst wurden die neue Sekretärin Susanne Pielke und die neue Leiterin der Tageseinrichtung für Kinder in der Weißenburger Straße, Frau Stephanie Krone begrüßt. Der Posaunenchor gab dem Gottesdienst eine besondere klangliche Note.

Zu Beginn des Gottesdienstes wurden die neuen Altarbibeln für die Christuskirche und die Kirche in Lünen-Süd ihrem Zweck übergeben. Sie sind ein Geschenk der Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen, Annette Kurschus, anlässlich des Jubiläumsjahres der Reformation.

In seiner Neujahrsansprache schlug der Vorsitzende des Presbyteriums, Pfr. Winfried Moselewski, einen Bogen von der Reformation zu den konkreten Veranstaltungen der Kirchengemeinde. Die Rede können Sie hier nachlesen.