Presbyterium in der Christuskirche feierlich eingeführt

Erstellt am 06.03.2016

Foto: Albrecht Achilles

Sabine Achilles, Petra Barteit, Claudia Brülle, Elke Elandt-Dahmann, Eva Götz, Birgit Wißmann, Christoph Haase, Wolfgang Heinze, Kai Hohlwein, Martin Hubig, Jürgen König und Andreas Volling wurden von Pfr. Winfried Moselewski nach dem Gelöbnis für ihren Dienst gesegnet. In seiner Predigt verwies er darauf, dass "eine kluge Gemeindeleitung die Gemeinde zusammenhält". "Es ist häufig eine Arbeit, die man nicht sieht. Sie ist für das Gelingen des Gemeindelebens aber unbedingt notwendig."

Im Gottesdienst hielt Pfarrerin Andrea Ohm die Dankesrede auf die ausscheidenden Presbyterinnen Annelie Haase, Hannelore Klusmann und Wilma Stüwe und die ausscheidenden Presbyter Dieter Kurtze und Ulli Stowasser. Insgesamt bringen sie 92 Jahre im Presbyteramt auf die Waage.

Im Anschluss an den Gottesdienst wünschte die Kirchengemeinde beim Sektempfang gutes Gelingen.