Presbyterium nimmt Arbeit auf

Erstellt am 11.03.2016

Das Presbyterium nach der Einführung

In der ersten Sitzung gab sich das Presbyterium eine Geschäftsordnung. Die alte wurde an die Erfordernisse angepasst und überarbeitet. U. a. wurde die Zahl der Ausschüsse reduziert. Zudem wurden verschiedene Ämter und die Ausschüsse besetzt.

Für die nächsten zwei Jahre wurde Pfr. Winfried Moselewski zum Vorsitzenden gewählt. Die Stellvertretung übernimmt Petra Barteit. Neue Kirchmeisterin für den Bereich Finanzen ist Birgit Wißmann-Scheipers. Für den (umfangreichen) Bereich Gebäude teilen sich Jürgen König (Lünen-Süd) und Andreas Volling (Horstmar) die Verantwortung. Diakonie-Presbyterin ist Elke Elandt-Dahmann. Jugendpresbyter ist Kai Hohlwein. Den Friedhofsausschuss wird Wolfgang Heinze leiten. Martin Hubig leitet den Ausschuss Kirchenmusik. Beauftragte für den Bereich Tageseinrichtungen für Kinder ist Eva Götz, Beauftragte für den Gottesdienst Sabine Achilles. Stiftungsbeauftragter ist Andreas Volling. Auf der Kreissynode wird die Kirchengemeinde neben der drei Pfarrerinnen und Pfarrern vertreten von Eva Götz, Birgit Wißmann-Scheipers und Kai Hohlwein.

Inhaltlich hat das Presbyterium überarbeitete Nutzungsbedingungen für den Gemeindebulli verabschiedet. Eine AG hatt im Vorfeld nach einem Jahr die Nutzung des Bullis ausgewertet und einen entsprechenden Vorschlag eingebracht.