Seniorenkreis und Handarbeitskreis Horstmar erhalten Stifterbrief

Erstellt am 06.04.2016

Pfr. Moselewski, Frau Kurtze, Frau Weißenberg und Herr Kurtze (v. l.) bei der Übergabe der Urkunden - Foto: Beate Rottgardt - Ruhr Nachrichten

Bereits im letzten Jahr haben sie je 250 € in die Stiftung Christuskirche eingezahlt. Jetzt nahmen Erika Kurtze für den Seniorenkreis und Hannelore Weißenberg für den Handarbeitskreis Horstmar die Stifterurkunden. Sie werden ihren Platz im Gemeindehaus Horstmar finden. So dokumentieren die Gemeindegruppen ihre Verbundenheit mit "ihrer" Christuskirche. Dort hängen bereits die ersten Urkunden, die die beiden Gruppen vor einiger Zeit erworben haben.

Der Seniorenkreis Horstmar hat den Stifterbrief anlässlich der Auflösung erworben. Der Handarbeitskreis hat sich ein besonderes Ziel gesetzt: "Wir möchten auf die Stiftertafel," sagte Hannelore Weißenberg bei der Überreichung der Urkunde zu Pfr. Winfried Moselewski und dem früheren Stiftungsbeauftragten Dieter Kurtze, der seinen Nachfolger Andreas Volling vertrat.

Wer die Stiftung unterstützen möchte, kann dies durch eine Zustiftung tun.

Die Bankverbindung ist:

Stiftung Denkmalswerte Kirchen

BIC: DORTDE33XXX

Verwendungszweck (bitte UNBEDINGT angeben!):

Zustiftung Christuskirche, Horstmar