WIR FEIERN WIEDER GOTTESDIENSTE

Wir feiern wieder Gottesdienste!

Sie finden wechselweise zentral in unseren Kirchen statt. Den Plan über die Gottesdienste im Sommer findet man hier oder als Download im PDF-Format.
Wir bieten dafür Fahrdienste mit unserem Gemeindebus an. Bitte bis Freitag vorher in einem unserer Büros anrufen. Wir können 2 Personen transportieren.

Permanente Kirchenbesucher sind unsere Schleiereulen. Ein Pächen hat im Turm der Christuskirche gebrütet. Bisher sind zwei Junge geschlüpft.  Weitere Fotos finden Sie hier.

"Spielregeln" für Gottesdienste

• Bitte eine Mund-Nasen-Bedeckung mitbringen.
  • Bitte möglichst 15 Minuten vor Beginn da sein.
  • Alle Besucher des Gottesdienstes müssen ihre Adresse hinterlassen. Sie wird für eine Benachrichtigung im Fall einer Ansteckung bei uns 4 Wochen lang für das Gesundheitsamt aufbewahrt.
  • Es gibt markierte Plätze, die den Abstand wahren. Gottesdiensthelfer bringen die Besucher zu den Plätzen. Mitglieder eines Haushalts dürfen aber zusammensitzen.
  • Die Gottesdienste feiern wir wegen der Maskenpflicht in verkürzter Form.

Und jetzt das Wichtigste:
Wir freuen uns darauf, wieder Gottesdienste zu feiern, auch wenn sie anders sein werden als gewohnt, weil wir z.B. nicht miteinander singen können.
Bitte von den "Spielregeln" nicht abschrecken lassen, sondern kommen!