Passionsmusiken: Einführungen

Vortrag mit Wilfried Gunia 2015

Seit vielen Jahren eröffnet Kantor Wilfried Gunia die "Stille Woche" am Palmsonntag in der Christuskirche mit einem Vortrag. Im Mittelpunkt stehen dabei Passionsmusiken insbesondere aus der Barockzeit. Neben bekannten Werken wie der Matthäuspassion von Johann S. Bach werden hier häufig auch eher unbekannte Musiken vorgestellt.

• 25.03.2018: Die Betrachtung der Passion Jesu in dem Oratorium "Die gekreuzigte Liebe" von Georg Phillip Telemann