Spendenprojekte

Hier finden Sie unsere Spenden-Projektliste:

Erhaltung Christuskirche

Die Erhaltung der denkmalswerten Christuskirche ist eine bleibende Aufgabe. In naher Zukunft steht die Sanierung der Nord- und Ostfassade an. Sie können die Christuskirche durch eine Spende unterstützen.

Oder durch eine Zustiftung in die Stiftung Christuskirche einen nachhaltigen Beitrag zum Erhalt leisten.

Konzerte Christuskirche

Die Kirchenmusik ist ein Schwerpunkt im Gemeindeleben. Ein Highlight ist das jährliche Kantatenkonzert. So ein aufwändiges Konzert kostet ca. 5.500 €. In ihrem Haushalt kann die Ev. Kirchengemeinde nur einen Teil der Kosten tragen. Mit Ihrer Spende helfen Sie mit, die Konzertarbeit mit diesem außergewöhnlichen Konzert in der Christuskirche zu ermöglichen.

Kinder- und Jugendarbeit

Für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen leistet sich die Kirchengemeinde mit Claudia Hubbert eine hauptamtliche Mitarbeiterin.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie Projekte wie Kinderbibelwoche oder Freizeiten.

Unsere Bankverbindung für Spenden ist:

Kreiskirchenkasse Dortmund

BIC: WELADED1LUN

Verwendungzweck (bitte UNBEDINGT angeben!):

Horstmar-Preußen und ggf. das in der Überschrift genannte Projekt, das Sie unterstützen möchten

Natürlich erhalten Sie eine Spendenquittung düe Ihre Steuererklärung.

Kantatenkonzert

Unsere Bankverbindung für Spenden ist:

Kreiskirchenkasse Dortmund

BIC: WELADED1LUN

Verwendungzweck (bitte UNBEDINGT angeben!):

Horstmar-Preußen, [ggf. besonderen Zweck benennen]