Stiftung Christuskirche

Die Christuskirche - ein Stück Heimat

Mehr als 100 Jahre ist die Christuskirche alt. Sie steht im Blickpunkt des Ortsteils. Vielen Menschen ist sie ein Stück Heimat geworden.Sie sind hier konfirmiert worden. Sie haben hier geheiratet. Sie haben in der Christuskirche ihre Kinder taufen lassen. Sie besuchen Gottesdienste. Sie kommen in Konzerte.

Die großen Sanierungsmaßnahmen 2002-2013 haben gezeigt, dass die denkmalgeschützte Christuskirche aus Kirchensteuermitteln allein nicht erhalten werden kann. Dazu braucht es ein nachhaltiges Konzept. Dazu braucht es die Stiftung.

Herausragendes erhalten

ist das Motto der Stiftung "Denkmalswerte Kirchen" in Dortmund und Lünen. Unter dem Dach dieser Evangelischen Stiftung wirbt die Kirchengemeinde für ihre Unterstiftung Christuskirche. So wird die Stiftung professionell betreut. Gleichzeitig können Sie sicher sein, dass Ihre Zuwendung tatsächlich der Christuskirche in Horstmar zugute kommt.

Ziel der Stiftung ist es, einen angemessenen Kapitalstock anzusammeln, um aus den Erträgen den Erhalt der Christuskirche abzusichern. Die Stiftung kann erste Erfolge aufweisen: Sie konnte einen Teil der Portalsanierung mitfinanzieren. So hat sie erste Früchte getragen.

Stiften gehen

Schon mit kleinen Beträgen können Sie die Stiftung unterstützen und helfen, die Christuskirche nachhaltig zu erhalten.

Die Bankverbindung ist:

Siftung Denkmalswerte Kirchen

BIC: DORTDE33XXX

Verwendungszweck (bitte UNBEDINGT angeben!):

Zustiftung Christuskirche, Horstmar

finden Sie in unserem Flyer.

Oder sprechen Sie Pfarrer Winfried Moselewski (Tel.: 02306/44631) oder den Stiftungsbeauftragten Andreas Volling (Tel.: 02306/35381) an.

Stiftung Christuskirche

Die Bankverbindung ist:

Siftung Denkmalswerte Kirchen

BIC: DORTDE33XXX

Verwendungszweck (bitte UNBEDINGT angeben!):

Zustiftung Christuskirche, Horstmar

Ansprechpartner Stiftung Christuskirche