Ehrenamt

Die Kirchengemeinde lebt von der ehrenamtlichen Mitarbeit vieler Menschen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Interessen.

• manche engagieren sich regelmäßig
  • manche helfen bei bestimmten Anlässen, z.B. der Vorbereitung und Durchführung eines Gemeindefestes mit
  • manche haben sich für die Mitarbeit in ausgewählten Projekten entschieden
  • manche engagieren sich sporadisch
  • manche haben das Gefühl etwas für andere tun zu sollen, haben aber noch keine eigene Idee
  • manche haben eine gute Idee und wissen noch nicht, wo und wie sie sie umsetzen können
  • manche möchten von Fall zu Fall entscheiden, ob und wie sie sich engagieren möchten

Einige aktuelle Beispiele ehrenamtlicher Mitarbeit in unserer Gemeinde:

Arbeit mit Kindern, mit Frauen, mit Senioren, im Bereich Diakonie, diverse Chöre mit und ohne Instrumente, praktische Hilfen oder Projekte wie die Kinderbibelwoche...

Wenn Sie sich interessieren oder etwas bewegen möchten, können Sie sich gerne unverbindlich an eine Pfarrerin wenden: Kontakt. Gemeinsam finden Sie etwas, dass Sie interessiert.