Vereinigung der Kirchengemeinden Horstmar und Preußen



Seit dem 12. Juni 2011 sind die Gemeinden Preußen und Horstmar vereinigt zur Evangelischen Kirchengemeinde Horstmar-Preußen.
Der Tag wurde mit einem festlichen Gottesdienst eröffnet. Glieder der Gemeinden Horstmar und Preußen gingen aufeinander zu und fügten den Namen der neuen Gemeinde zusammen: Horstmar-Preußen.
Superintendent Winfried Moselewski erinnerte in seiner Pfingstpredigt daran, dass der Heilige Geist besonders gerne basisorientiert arbeitet. Er rief die Gemeindeglieder dazu auf, nun auch in der neuen Gemeinde Verantwortung zu übernehmen.
Der Gottesdienst wurde musikalisch gestaltet durch den Posaunenchor Preußen unter der Leitung von Gundula Hubig, dem Kirchenchor Horstmar unter der Leitung von Wilfried Gunia und Martin Grundhof an der Orgel.
Nach dem Gottesdienst gab es eine ausgelassenes, fröhliches Fest rund um die Kirche und den Kindergarten.
Die Ev. Kirchengemeinde Horstmar-Preußen umfasst nun fünf Stadtteile: Lünen-Süd, Gahmen, Horstmar, Beckinghausen und Niederaden.
Predigt Superintendent Winfried Moselewski
>> Download als pdf
Kontakt
Evangelische Kirchengemeinde Horstmar-Preußen
Jägerstr. 57, 44532 Lünen
Büro Preußen: Tel. 02306/40171
Büro Horstmar: Tel. 02306/47860
Unser Glaube
Klicken Sie hier. Sie finden dort Gebete zu verschiedenen Anlässen und anderes Interessante zum Thema "Glaube".
Die heutige Tageslosung finden Sie hier
Unsere Sponsoren

Folgende Sponsoren haben uns die Anschaffung des neuen Bullis ermöglicht. Hier finden Sie dazu eine Link-Liste.
Unser Glaube
Klicken Sie hier. Sie finden dort Gebete zu verschiedenen Anlässen und anderes Interessante zum Thema "Glaube".
Die heutige Tageslosung finden Sie hier