Umwelt bewusstes Verhalten, Förderung des fairen Handels und Energiesparen sind schon viele Jahre Elemente des Gemeindelebens. Im Jahr 2010 hat das Presbyterium für seinen Verantwortungsbreich

Umweltleitlinien

beschlossen. In der Folge war es nur konsequent, wenn die Gemeinde im Jahre 2011 das Umweltmanagement „Grüner Hahn“ eingeführt hat. Damit soll noch konsequenter und in offener Kommunikation in diesen Bereichen gehandelt werden. In unserem

Umweltbericht

aus dem Jahr 2011 haben wir unsere Ausgangslage und unsere Vorhaben beschrieben. Vieles ist seit dem durch die Initiativgruppe "Grüner Hahn" angeregt und vom Presbyterium beschlossen und umgesetzt worden.

Wir laden unserer Gemeindeglieder ein, uns in diesem Umwelt- management zu unterstützen. Die in gemeinsamem Tun in der Gemeinde gemachten Erfahrungen können dann auch im eigenen kleinen privaten Bereich helfen, umweltbewusst zu leben, Energie einzusparen und nachhaltig und fair zu konsumieren.