Vereinigung der Kirchengemeinden Horstmar und Preußen

Seit dem 12. Juni 2011 sind die Gemeinden Preußen und Horstmar vereinigt zur Evangelischen Kirchengemeinde Horstmar-Preußen.
Der Tag wurde mit einem festlichen Gottesdienst eröffnet. Glieder der Gemeinden Horstmar und Preußen gingen aufeinander zu und fügten den Namen der neuen Gemeinde zusammen: Horstmar-Preußen.
Superintendent Winfried Moselewski erinnerte in seiner Pfingstpredigt daran, dass der Heilige Geist besonders gerne basisorientiert arbeitet. Er rief die Gemeindeglieder dazu auf, nun auch in der neuen Gemeinde Verantwortung zu übernehmen.
Der Gottesdienst wurde musikalisch gestaltet durch den Posaunenchor Preußen unter der Leitung von Gundula Hubig, dem Kirchenchor Horstmar unter der Leitung von Wilfried Gunia und Martin Grundhof an der Orgel.
Nach dem Gottesdienst gab es eine ausgelassenes, fröhliches Fest rund um die Kirche und den Kindergarten.
Die Ev. Kirchengemeinde Horstmar-Preußen umfasst nun fünf Stadtteile: Lünen-Süd, Gahmen, Horstmar, Beckinghausen und Niederaden.

Predigt Superintendent Winfried Moselewski

>> Download als pdf