Chor QUERBEET rockte die Christuskirche

Erstellt am 10.11.2015

Querbeet mit Chorleiter Uwe Neumann in der Christuskirche

Die Christuskirche war gut gefüllt am Sonntag, den 08.11. um 17 h. Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Gleich der erste Songs "Barbara Ann" von den Beach Boys brach das Eis. Querbeet zeigte von Anfang an, dass die Christuskirche der richtige Klangkörper für diesen Chor ist. Leise und kräftige Töne füllten den Raum aus und berührten die Herzen des Publikums. Ein Supertramp-Block, "An Tagen wie diesen" von den Toten Hosen oder auch Rammsteins "Engel" ließen die Zuhörer begeistert applaudieren.Der Chor zeigte sich stimmsicher, singfreudig und gab den acapella-Arrangements viel Schwung. Ein Höhepunkt war sicher Coldplays "I used to rule the world". Bei diesem Stück bildete der Chor einen Kreis um die Kirchenbänke. Aufgrund der akkustischen Gegebenheiten kein einfaches Unterfangen. Doch perfekt zeigten die Sängerinnen und Sänger, dass in allen ein Solist steckt. Am Ende gab es frenetischen Applaus - und eine üppige Kollekte.

Chorleiter Uwe Neumann, dessen Heimatkirche die Christuskirche ist, und Pfarrer Winfried Moselewski sind der Meinung, dass dieses Konzert nach Wiederholung ruft. Vielleicht klappt es ja schon im nächsten Jahr.

Mehr musikalische Angebote der Ev. Kirchengemeinde finden Sie hier.