FAHRDIENST ZUM IMPFZENTRUM

Die Evangelischen Kirchengemeinde Horstmar-Preußen bietet ab sofort für ihre Gemeindeglieder einen Fahrdienst zum Impfzentrum nach Unna an.

Die Fahrten werden mit dem Gemeindebus gemacht und sind kostenfrei. Das Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Horstmar-Preußen hat beschlossen, diesen Dienst für die Senioren*innen der Gemeinde aus den gemeindeeigenen Mitteln zu bezahlen. Es möchte die Seniorinnen und Senioren auch ermutigen, sich impfen zu lassen.

Da nur ein Auto zur Verfügung steht, ist es nicht möglich, diesen Fahrdienst für alle Lüner anzubieten, sondern er bezieht sich ausschließlich auf die Mitglieder der Kirchengemeinde Horstmar-Preußen.

Als Voraussetzung gilt, dass die Senior*innen noch selbst mobil sind und eigenständig oder mit Hilfe eines Rollators gehen können. Kranken- oder Rollstuhltransporte sind nicht möglich. Während der Fahrt ist eine FFP2-Maske zu tragen.

Pfarrerin Andrea Ohm (Bild rechts) freut sich, dass sich schnell ein motiviertes Fahrteam gefunden hat, das gerne die Senior*innen zum Impfzentrum begleitet. Zu dem Team gehören Heiner Krüger (Mitte), Jochen Kappelhoff (links), Christopher Köthe, Kai Hohlwein und Andrea Ahland-Frigge.

Die Anmeldung zur Fahrt nach Unna erfolgt über den Presbyter Heiner Krüger. Er ist unter der Telefonnummer 0178 5130438 erreichbar.  Am Telefon werden dann alle weiteren Absprachen getroffen und Fragen können beantwortet werden.