Frauenhilfe Niederaden auf Stiftertafel verewigt

Erstellt am 06.04.2016

Helga Neumann, die letzte Vorsitzende der Ev. Frauenhilfe Niederaden, und Pfr. Moselewski freuen sich über den Eintrag in die Stiftertafel - Foto: Beate Rottgardt_RUHR NACHRICHTEN

Die Ev. Frauenhilfe Niederaden gibt es nicht mehr. Doch bleibt sie nun immer im Blick.  Die Gruppe hat im Abschiedsgottesdienst und der anschließenden Feier im Januar 2016 insgesamt 1.000 € eingesammelt, die sie als Zustiftung in den Kapitalstock der Stiftung eingezahlt hat. Damit hat sich die Frauenhilfe Niederaden als erste Gemeindegruppe auf der Stiftertafel in der Christuskirche verewigt.

Die Stiftung Christuskirche Lünen-Horstmar unter dem Dach der Stiftung Denkmalswerte Kirchen wurde von der Kirchengemeinde eingerichtet, um den Erhalt der Christuskirche nachhaltig zu sichern. Noch ist das Stiftungsvermögen recht klein. "Eine Zustiftung wie diese freut uns umso mehr. Sie zeigt zudem die Verbundenheit auch der Niederadener Gemeindegruppen mit 'ihrer' Kirche," meint Pfr. Winfried Moselewski.

Das Gemeindecafé arbeitet übrigens mit Hochdruck daran, sich ebenfalls auf der Tafel zu verewigen. Der Erlös in diesem Jahr ist für die Stiftung bestimmt.

SIE können die Stiftung ebenfalls unterstützen:

Die Bankverbindung ist:

Stiftung Denkmalswerte Kirchen

BIC: DORTDE33XXX

Verwendungszweck (bitte UNBEDINGT angeben!):

Zustiftung Christuskirche, Horstmar