Full House an Heiligabend

Erstellt am 27.12.2016

Krippenspiel Heiligabend in der Christuskirche - Foto: Andreas Friege

Die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher sahen ein ansprechendes Krippenspiel. Konfis beider Horstmarer Jahrgänge hatten es mit Pfarrer Winfried Moselewski vorbereitet. Mit großen Engagement und viel Freude schon in der Vorbereitung stellten sie die Weihnachtsgeschichte nach Lukas vor.

Höhepunkt war sicher das Wiegenlied "Stille Nacht", das Straßenmusikerin Lea (Golda Moselewski am Saxophon) mit Josef (Mira Berner an der Gitarre) und einem Hirten (Natalie Träger an der Trompete) dem Christuskind spielten. Wilfried Gunia unterstützte die drei an der Orgel (ohne vorherige Probe!).

Die Konfis zeigten einmal mehr, dass sie eine Bereicherung des Gemeindelebens sind.