Nachdenkliches in der Adventsmusik am 06.12. in der Christuskirche

Erstellt am 12.12.2015

Foto Volker Beuckelmann / Ruhr Nachrichten

Am 2. Advent gestalteten der Kirchenchor und der Chor Windlicht wieder die Adventsmusik in der Christuskirche. Das von Pfr. Moselewski moderierte Konzert stellte die Sehnsucht nach Frieden und Hoffnung in den Mittelpunkt. Musik und gelesene Texte ergänzten sich harmonisch. Schon die Air von J. S. Bach, von Anne Suermann auf der Flöte und Wilfried Gunia an der Orgel gespielt, setzte einen nachdenklichen Akzent.

Gut 100 Besucherinnen und Besucher erfreuten sich an alten und neuen Adventliedern. Sie waren besonders beim Kanon "Freut euch, denn es ist Advent" von Klaus Heizmann selbst gefordert. "Jetzt habe ich aber einen Ohrwurm", meinte eine Besucherin anschließend.

Höhepunkt war sicherlich das von Kirchenchor und Windlicht gemeinsam gesungene Schlussstück "Freue dich Welt", das bereits Weihnachten anklingen ließ.

Das Programm können Sie hier einsehen.