Presbyterium bereitete sich auf Arbeit vor

Erstellt am 04.03.2016

Workshop für das neue Presbyterium - Foto: A. Ohm

Das neue Presbyterium bereitete sich in einem Workshop am Samstag, den 20.02. auf die Leitungsaufgabe vor. Pfr. Winfried Moselewski führte in die Grundlagen, Inhalte und Arbeitsweise der Presbyteriumsarbeit ein. Die verschiedenen Aufgabenfelder der Kirchengemeinde wurden vorgestellt. Das Presbyterium tauschte sich über die Aufgabenverteilung aus und die Besetzung von Vorsitz und Stellvertretung, Kirchmeister, Ausschüsse sowie Beauftragungen.

Das neue Presbyterium wird am Sonntag, den 06. März in einem zentralen Gottesdienst um 10.30 Uhr in der Christuskirche, Preußenstr. 170 eingeführt. Beim anschließenden Empfang ist die Gemeinde herzlich eingeladen, mit den Presbyterinnen und Presbytern ins Gespräch zu kommen.

Mit der Einführung beginnt die Amtszeit des neuen Presbyteriums nach der Kirchenwahl. Am Mittwoch, den 09.03. trifft sich das Presbyterium bereits zu seiner ersten regulären Sitzung.

Dem neuen Presbyterium gehören an:

Sabine Achilles, Elke Elandt-Dahmann, Eva Götz, Wolfgang Heinze, Andreas Volling und Birgit Wißmann für den Wahlbezirk Horstmar sowie

Petra Barteit, Claudia Brülle, Christoph Haase, Kai Hohlwein, Martin Hubig und Jürgen König für den Wahlbezirk Preußen.