AUGENBLICKLICH - Kirchenkreisweite Zoom-Gottesdienste

Immer ab Sonntagnachmittag findet sich hier der Link für das Zoom-Meeting:

Und nach dem Gottesdienst:

noch auf ein Wort und Getränk an die SICHT-BAR

Das Zoom-Meeting bleibt noch geöffnet, es gibt große und kleine Räume zum Wiedersehen, Reden und Austauschen. Natürlich mit deinem Lieblingsgetränk.

Sich in die Augen und ins Herz schauen.

Während des Lockdowns feiern wir gemeinsam Gottesdienst über Zoom in der kirchenkreisweiten Projektreihe "Augenblicklich".

Jeweils um 19 Uhr

• Sonntag, 21.03.
  • Sonntag, 28.03.
  • Sonntag, 04.04.

Du brauchst:

eine Kerze und etwas zum Anzünden

für Ostersonntag, 04.04.: Brot und Wein/Saft

Ein paar nützliche Vorab-Infos zum Zoom-Gottesdienst:

Du kannst per Smartphone, Tablet, Laptop oder Computer an dem Gottesdienst teilnehmen.

Wenn du dich per Smartphone oder Tablet dazuschaltest, musst du dir zuvor die Zoom App aus deinem App-Store herunterladen. Eine Anmeldung oder Registrierung ist nicht notwendig.

Du kannst auch ohne eigenes Mikrofon oder Kamera am Gottesdienst teilnehmen. Wenn du dem Meeting beitrittst, wirst du automatisch auf „stumm“ geschaltet sein.

Der Gottesdienst selbst startet zur angegebenen Uhrzeit, der Zoom-Warteraum ist aber schon vorher geöffnet. Komm also am besten schon etwas früher dazu – bis alle wirklich über die Technik verbunden und dabei sind, dauert es immer etwas.