Hilfe und Beratung

Mit dieser Seite weisen wir auf die professionellen Angebote der Diakonie hin. In vielen Situationen unseres Lebens können uns Menschen mit speziellen Erfahrungen oder einer entsprechenden Ausbildung weiterhelfen. Klicken Sie einfach auf den Link der Sie interessiert und informieren Sie sich über die bestehenden Angebote.

Welche Dienste die Diakonie in Lünen für Menschen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Behinderungen anbietet können Sie mit einem Klick erfahren.

Hinzu kommt die Sozialberatung des Diakonischen Werkes die in Lünen angeboten wird. Hier können Sie Unterstützung bei allgemeinen Lebensfragen, sowie Informationen über Hilfsmöglichkeiten zur Sicherung des Lebensunterhalts erhalten.

Besonders hinweisen möchten wir Sie auf die Mittagstische in Gahmen, dem Ev. Altenzentrum Lünen, sowie in dem Seniorenladen. Näheres erfahren Sie hier.

In unserer Gemeinde befindet sich das Ev. Altenzentrum Lünen, Bebelstr. 200, mit seinen Bereichen Seniorenladen, Ambulante Pflege, Tagespflege, Kurzzeitpflege und Altenheim.