ENDLICH IST ES SO WEIT: WIEDERERÖFFNUNG DER CHRISTUSKIRCHE AM 26.05.22

Erstellt am 23.05.2022

Endlich ist es so weit!! Seit Mai 2021 war die Christuskirche wegen der Renovierungsarbeiten geschlossen. Der komplette Innenraum hat ein neues Farb- und Beleuchtungskonzept bekommen. Aber nun ist das Ende absehbar: die letzten Malerarbeiten müssen noch abgeschlossen werden, die sog. Prinzipalstücke (Altar; Taufbecken, Lesepult) müssen noch aufgestellt werden, sowie weitere "Feinarbeiten" und die Endreinigung stehen noch aus. Sicher wird es ein Wettlauf mit der Zeit. Aber laut Aussage von Architekt Hülsmann vom Architekturbüro SOAN steht der Termin und wir können dazu einladen!
Wir hoffen, dass viele Menschen den Weg zur Preußenstr. 170 finden. Natürlich wird die Kirche mit einem festlichen Gottesdienst eröffnet, im Anschluss wartet dann ein Programm; auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es erwartet Sie eine außergewöhnliche Kirche, die es so sicher kein zweites Mal gibt! Ein Blick in den Kirchraum lohnt sich. Genießen Sie einen sprirituellen Raum, der Ruhe und Offenheit ausstrahlt.
Wir laden Sie ein zu einer Entdeckertour in der Christuskirche! Hier geht es zum Programm!